Rugby und Diskussion: SPD lädt zum „Respekt! Training!“ mit Andreas Stoch

Lucia Schanbacher: „Was können wir vom Sport für die Gesellschaft lernen?“

Unter dem Motto „Respekt! Training!“ lädt SPD-Stadträtin und Bundestagskandidatin Lucia Schanbacher gemeinsam mit dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden der SPD-Baden-Württemberg, Andreas Stoch, zum Rugby Try-Out am Freitag, 06. August, ein. Die Veranstaltung richtet sich an (Sport)Interessierte aller Altersklassen, die ihre Fähigkeiten testen und an einem anschließenden Austausch teilnehmen wollen.
Beginn des Events ist um 13 Uhr. Trainiert werden alle Fähigkeiten, die auf dem Rugbyfeld von Bedeutung sind: Kicken, Tackeln, Passen, Fangen und Sprinten – Hauptsache mit Spaß und Power. Voraussetzungen gibt es keine. Ab 14.30 Uhr darf sich bei einer Erfrischung ausgetauscht und gemeinsam diskutiert werden. Lucia Schanbacher, selbst langjährige Rugby-Spielerin, betont: „Auf dem Feld ist Platz für alle. Fairness im Umgang und Respekt zeichnen uns aus.“ Doch was können wir noch vom Sport für die Gesellschaft lernen?
Bei dieser Diskussion werden neben einem Schiedsrichter auch die Schwäbische Tafel und das Jugendhaus Degerloch vertreten sein. Die Gastgebenden freuen sich auf weitere Sporter*innen, Jugendteams und Schiedsrichter*innen, sowie Familien und Einzelgäste. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet statt am Stadion Hohe Eiche, Nebenplatz Bopseräcker 2, in 70507 Stuttgart-Hoffeld und dauert von 13 Uhr bis 16 Uhr.