SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken am 8. September an der Paulinenbrücke

Innenstädte – lebens- und liebenswert, zukunftsfähig!

Unsere Innenstädte sind das Herz des urbanen Lebens: Arbeit, Vergnügen, Konsum, Wohnen trifft auf engem Raum aufeinander. Das schafft Kreativität und Freiräume aber auch Spannungen. Deshalb muss das Zentrum aktiv gestaltet werden, gemeinsam mit den Menschen.

Lucia Schanbacher und Dejan Perc, SPD-Bundestagskandidierende und Stadträt:innen, laden ein, am Mittwoch, 8. September 17.30 Uhr an der Paulinenbrücke/Rupert-Mayer-Platz mit Saskia Esken, Vorsitzende der SPD, zu treffen und zu diskutieren:

Wie sieht eine Innenstadt aus, in der alle Menschen sich wohl fühlen und sein können – unabhängig von Geldbeutel oder Lebensentwurf? Welche Mischung aus Geschäften, Wohnraum, Clubs braucht eine Stadt? Welche öffentlichen Räume braucht es?

Fragen stellen, diskutieren, miteinander ins Gespräch kommen.